Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJones, Robert E.
TitelA consciousness-raising approach to the teaching of conversational storytelling skills.
QuelleIn: ELT journal, 55 (2001) 2, S. 155-163Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen 2; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterBildergeschichte; Konversation; Unterrichtsstunde; Anekdote; Diskursanalyse; Erzählen; Sprachbewusstsein; Textgliederung; Transkript; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractAnecdotes and personal narratives are frequently heard in day-to-day human interaction, and it would, therefore, seem reasonable to conclude that the teaching of storytelling skills should feature as a component in second language conversation courses. After outlining the generic features of one frequently heard story type, the paper goes on to describe a consciousness-raising activity involving a picture story and story transcript designed to raise learner awareness of some of the linguistic realizations of these features. The author then considers how this activity may be supplemented by other activities which encourage students to make use of this growing awareness, and generate the type of language which will help them develop their own conversational storytelling ability. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: