Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schultz-Steinbach, Gisela |
---|---|
Titel | Englische Bildwörterbücher fördern individuelles Lernen. |
Quelle | In: Fremdsprachen-Frühbeginn, (2001) 1, S. 11-16 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-2009 |
Schlagwörter | Frühbeginn; Grundschule; Authentisches Lehrmaterial; Bildwörterbuch; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schrift |
Abstract | Die Autorin berichtet von ihren Erfahrungen beim Einsatz von Bildwörterbüchern im Englischunterricht der Grundschule. Sie bieten ihrer Meinung nach ein hervorragendes Quellenmaterial für die individuellen Lernerneigungen und ermöglichen auf authentische Weise eine Verknüpfung zwischen dem erlernten Wortschatz, den Illustrationen oder Fotos und den Schriftbildern. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |