Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBundscherer-Meierhofer, Katharina; Rauch, Margarete
TitelRESET-App: Ein app-basiertes Training zur Förderung der Selbstregulation.
Schulpsychologische Präventionsarbeit im Bereich des Stress- und Emotionsmanagements.
Gefälligkeitsübersetzung: RESET app: an app-based training to promote self-regulation. School psychology prevention work in the field of stress and emotion management (DeepL).
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2022) 30, S. 12-13
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterStressbewältigung; Mobile Computing; Sekundarbereich; Schüler; Schülerin; Computerprogramm; Stress; Intervention; Prävention
AbstractLaut DAK-Präventionsradar (2018/19) berichten 42 Prozent der befragten Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 10 und 17 Jahren oft oder sogar sehr oft gestresst zu sein. Die COVID-19-Pandemie hat diese Problematik verschärft. Wird negatives Stressempfinden unangemessen reguliert, können psychische Probleme begünstigt werden. Deswegen benötigen Heranwachsende Strategien der Selbst- und Stressregulation. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulpsychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: