Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mettlau, Maxim; Rota, Marius |
---|---|
Titel | "Gefühlssurfer" - Ein schulpsychologisches Projekt an Hamburger Grundschulen. Emotionen und Emotionsregulation in der Schule. Gefälligkeitsübersetzung: "Emotion surfers" - A school psychology project at Hamburg primary schools. Emotions and emotion regulation at school (DeepL). |
Quelle | In: Praxis Schulpsychologie, (2021) 28, S. 16
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2629-5156; 2698-4032 |
Schlagwörter | Emotion; Psychosoziale Entwicklung; Schulpsychologie; Schule; Grundschule; Intervention; Regulation |
Abstract | Emotionen und deren Regulation sind Grundlage des sozialen Verhaltens und im schulischen Kontext von Bedeutung. Schulpolitische Reformen, insbesondere vermehrte Ganztagsschulangebote und die Inklusion, stellen hohe soziale Anforderungen an die Lernenden und Lehrenden aufgrund zunehmender Konfliktpotenziale. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2023/1 |