Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMettlau, Maxim; Rota, Marius
Titel"Gefühlssurfer" - Ein schulpsychologisches Projekt an Hamburger Grundschulen.
Emotionen und Emotionsregulation in der Schule.
Gefälligkeitsübersetzung: "Emotion surfers" - A school psychology project at Hamburg primary schools. Emotions and emotion regulation at school (DeepL).
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2021) 28, S. 16
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterEmotion; Psychosoziale Entwicklung; Schulpsychologie; Schule; Grundschule; Intervention; Regulation
AbstractEmotionen und deren Regulation sind Grundlage des sozialen Verhaltens und im schulischen Kontext von Bedeutung. Schulpolitische Reformen, insbesondere vermehrte Ganztagsschulangebote und die Inklusion, stellen hohe soziale Anforderungen an die Lernenden und Lehrenden aufgrund zunehmender Konfliktpotenziale. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulpsychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: