Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHorn, Dorothea; Grötzbach, Daniel; Drechsel, Barbara
TitelLerncoaching für Schülerinnen und Schüler.
Den eigenen Lernweg wahrnehmen und gestalten lernen.
Gefälligkeitsübersetzung: Learning coaching for pupils. Learning to perceive and shape one's own learning path (DeepL).
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2021) 28, S. 14-15
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterSchulpsychologie; Schule; Sekundarbereich; Schüler; Schülerin; Lernen; Coaching; Intervention
AbstractSchülerinnen und Schülern fällt es meist schwer, konkrete Zusammenhänge zwischen dem Leistungsergebnis (Note) und dem jeweiligen eigenen Lernverhalten auszumachen und zu benennen. Im Projekt WegE der Qualitätsoffensive Lehrerbildung an der Universität Bamberg wurde hierfür ein Lerncoaching entwickelt, das Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I individuell bei der Reflexion dieser Zusammenhänge unterstützt und zum selbstregulierten Lernen anleitet. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulpsychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: