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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeßels, Theresa
TitelVerstärken Rechtschreibtests Vorurteile?
Untersuchung zu Geschlechterstereotypen in standardisierten Testverfahren.
Gefälligkeitsübersetzung: Do spelling tests reinforce prejudice? Investigation of gender stereotypes in standardized test procedures (DeepL).
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2021) 26, S. 12
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterStereotyp; Einstellung (Psy); Vorurteil; Pädagogische Diagnostik; Geschlechtszugehörigkeit; Geschlechterrolle; Diskriminierung
AbstractRechtschreibtests sind eines der zentralen Werkzeuge im Alltag von Schulpsychologinnen und -psychologen oder Förderpädagoginnen und -pädagogen. In einer Studie haben wir uns mit Vorurteilen über Geschlechterrollen in solchen Instrumenten auseinandergesetzt und mögliche Auswirkungen dargestellt. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
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