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Autor/inSeifried, Klaus
TitelCorona und die Folgen.
Was kann die Schulpsychologie zur Krisenbewältigung beitragen?
Gefälligkeitsübersetzung: Corona and the aftermath. What can school psychology contribute to crisis management? (DeepL).
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2020) 25, S. 4-5
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterSchulpsychologie; Lernumgebung; Pandemie; Fernstudium; Krise; Schulpsychologe
AbstractSeit Monaten lesen und hören wir täglich die aktuellen Infektionszahlen der Corona-Pandemie. Weltweit waren zeitweise 1,5 Milliarden Kinder von Schulschließungen betroffen. Noch immer können rund 870 Millionen Kinder nicht zur Schule gehen. Fast die Hälfte hat keinen Zugang zu Onlineunterricht. Thematisiert werden mit der Pandemiesituation einhergehende emotionale und soziale Nöte von Schülerinnen und Schülern sowie Familien und welche Unterstützungsmöglichkeiten von Seiten der Schulpsychologie existieren. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
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