Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Proyer, René; Tandler, Nancy |
---|---|
Titel | Verspieltheit als bedeutsame Ressource? Positive Psychologie bei Kindern und Jugendlichen. Gefälligkeitsübersetzung: Playfulness as a significant resource? Positive psychology with children and adolescents (DeepL). |
Quelle | In: Praxis Schulpsychologie, (2020) 24, S. 8-10
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2629-5156; 2698-4032 |
Schlagwörter | Eigenschaft; Lebenseinstellung; Psychologie; Lehrer-Schüler-Interaktion; Schüler; Schülerin |
Abstract | In der schulischen Lernförderung wird viel über individuelle Ressourcen von Heranwachsenden gesprochen. Doch von "Verspieltheit" war dabei bislang kaum die Rede. Dies versucht die Positive Psychologie zu ändern. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2023/1 |