Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enProyer, René; Tandler, Nancy
TitelVerspieltheit als bedeutsame Ressource?
Positive Psychologie bei Kindern und Jugendlichen.
Gefälligkeitsübersetzung: Playfulness as a significant resource? Positive psychology with children and adolescents (DeepL).
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2020) 24, S. 8-10
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterEigenschaft; Lebenseinstellung; Psychologie; Lehrer-Schüler-Interaktion; Schüler; Schülerin
AbstractIn der schulischen Lernförderung wird viel über individuelle Ressourcen von Heranwachsenden gesprochen. Doch von "Verspieltheit" war dabei bislang kaum die Rede. Dies versucht die Positive Psychologie zu ändern. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulpsychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: