Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ziesenitz, Anne; Wegner, Dagmar; Kwietniewski, Jan |
---|---|
Titel | Begabtenförderung: Schulen systematisch beraten und begleiten. Handreichung "Ein schulisches Konzept zur Begabtenförderung erstellen und entwickeln". Gefälligkeitsübersetzung: Support for the gifted: Systematically advising and accompanying schools. Handout "Creating and Developing a School Concept for the Advancement of Gifted Persons". |
Quelle | In: Praxis Schulpsychologie, (2019) 2019, Sonderausgabe, S. 18-22
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2629-5156; 2698-4032 |
Schlagwörter | Hochbegabung; Schulpsychologie; Schulumwelt; Schulberatung; Sonderpädagogik |
Abstract | Die Zielsetzung, leistungsstarke und besonders begabte Schülerinnen und Schüler über die gesamte Schullaufbahn zu fördern, erfordert ein umfassendes und nachhaltig im Schulsystem verankertes Begabtenförderungskonzept mit einem entsprechenden Leitbild. Dieses kann nur mittels eines kontinuierlichen und reflektierten Schulentwicklungsprozesses erreicht werden. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2023/1 |