Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZiesenitz, Anne; Wegner, Dagmar; Kwietniewski, Jan
TitelBegabtenförderung: Schulen systematisch beraten und begleiten.
Handreichung "Ein schulisches Konzept zur Begabtenförderung erstellen und entwickeln".
Gefälligkeitsübersetzung: Support for the gifted: Systematically advising and accompanying schools. Handout "Creating and Developing a School Concept for the Advancement of Gifted Persons".
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2019) 2019, Sonderausgabe, S. 18-22
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterHochbegabung; Schulpsychologie; Schulumwelt; Schulberatung; Sonderpädagogik
AbstractDie Zielsetzung, leistungsstarke und besonders begabte Schülerinnen und Schüler über die gesamte Schullaufbahn zu fördern, erfordert ein umfassendes und nachhaltig im Schulsystem verankertes Begabtenförderungskonzept mit einem entsprechenden Leitbild. Dieses kann nur mittels eines kontinuierlichen und reflektierten Schulentwicklungsprozesses erreicht werden. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulpsychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: