Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jank, Werner; Meyer, Hilbert; Ott, Thomas |
---|---|
Titel | Zur Person des Lehrers im Musikunterricht. Methodologische Probleme und Perspektiven zu einem Konzept offenen Musikunterrichts. |
Quelle | Aus: Kaiser, Hermann J. (Hrsg.): Unterrichtsforschung. Laaber: Laaber-Verlag (1986) S. 87-131
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Musikpädagogische Forschung. 7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89007-103-1 |
DOI | 10.25656/01:24947 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-249476 |
Schlagwörter | Methodologie; Lehrerforschung; Lehrer; Lehrerpersönlichkeit; Offener Unterricht; Musik; Musikpädagogik; Musikunterricht; Forschungsaufgabe; Forschungsstand |
Abstract | Dieser Beitrag ist schwerpunktmäßig auf wissenschaftstheoretische und methodologische Probleme der Analyse der Lehrerperson ausgelegt. Mit dem Begriff 'wissenschaftstheoretisch' bezeichnen die Autoren in einem weiten Begriffsverständnis alle mit der Produktion und Kritik wissenschaftlicher Erkenntnis verknüpften theoretischen Fragen; der Begriff 'methodologisch' bezieht sich demgegenüber in einem engeren Sinne auf die forschungslogischen und -praktischen Probleme wissenschaftlicher Arbeit. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |