Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJank, Werner; Meyer, Hilbert; Ott, Thomas
TitelZur Person des Lehrers im Musikunterricht. Methodologische Probleme und Perspektiven zu einem Konzept offenen Musikunterrichts.
QuelleAus: Kaiser, Hermann J. (Hrsg.): Unterrichtsforschung. Laaber: Laaber-Verlag (1986) S. 87-131
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMusikpädagogische Forschung. 7
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89007-103-1
DOI10.25656/01:24947
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-249476
SchlagwörterMethodologie; Lehrerforschung; Lehrer; Musik; Offener Unterricht; Methodologie; Lehrerpersönlichkeit; Lehrer; Lehrerpersönlichkeit; Offener Unterricht; Musik; Musikpädagogik; Musikunterricht; Forschungsaufgabe; Forschungsstand
AbstractDieser Beitrag ist schwerpunktmäßig auf wissenschaftstheoretische und methodologische Probleme der Analyse der Lehrerperson ausgelegt. Mit dem Begriff 'wissenschaftstheoretisch' bezeichnen die Autoren in einem weiten Begriffsverständnis alle mit der Produktion und Kritik wissenschaftlicher Erkenntnis verknüpften theoretischen Fragen; der Begriff 'methodologisch' bezieht sich demgegenüber in einem engeren Sinne auf die forschungslogischen und -praktischen Probleme wissenschaftlicher Arbeit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: