Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heberle, Kerstin; Kranefeld, Ulrike |
---|---|
Titel | "Wer fänd' es schöner mit dem Refrain anzufangen?" Das Prinzip Partizipation als Gegenstand des interaktiven Ringens innerhalb eines Lehrer-Tandems im Musikunterricht. |
Quelle | Aus: Serke, Björn (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 118-129
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2518-4; 978-3-7815-5958-5 |
DOI | 10.25656/01:24891 10.35468/5958-12 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-248918 |
Schlagwörter | Interview; Einstellung (Psy); Schule; Schulpädagogik; Sekundarstufe I; Realschule; Integrative Schule; Lehrerkooperation; Inklusion; Musikunterricht; Partizipation; Sonderpädagogik; Fallbeispiel; Kooperation; Professionalität |
Abstract | Die Autorinnen präsentieren Befunde aus ihrem Projekt "AdaptiMus" (Adaptive Lernsituationen in Musiziersituationen). Datenbasiert gehen sie der Frage nach, wie ein Musiklehrer einer inklusiven Schule und ein externer Musikschullehrer einer Musikschule in ihrem gemeinsam durchgeführten Unterricht miteinander kooperieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |