Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKönig, Bettina; Sautter, Sophia
TitelKohärente Lerngelegenheiten im universitären Seminar - ein Modell für die Lehrer*innenbildung?
QuelleAus: Reintjes, Christian (Hrsg.); Idel, Till-Sebastian (Hrsg.); Bellenberg, Gabriele (Hrsg.); Thönes, Kathi V. (Hrsg.): Schulpraktische Studien und Professionalisierung. Kohärenzambitionen und alternative Zugänge zum Lehrberuf. Münster: Waxmann (2021) S. 37-50
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchulpraktische Studien und Professionalisierung. 6
BeigabenIllustration 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4433-1; 978-3-8309-9433-6
DOI10.31244/9783830994336
SchlagwörterTransfer; Förderung; Schulpraxis; Didaktik; Unterricht; Reflexion (Phil); Kohärenz; Professionalisierung; Hochschullehre; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractDer Beitrag widmet sich der universitären Lehre im kohärenzschaffenden Feld von Theorie und Praxis. Mit der hier vorgestellten Lehrveranstaltung "STeP", die eine Verbindung von förderdiagnostischer sowie schriftspracherwerbsdidaktischer Theorie und konkreter Fördersituation herstellt, wird deutlich, welchen Stellenwert die Reflexion einnimmt und welche Ereignisse im Bewusstsein der Studierenden als bedeutsam erachtet werden. Aus den empirisch erhobenen und analysierten Daten werden schlussfolgernd Überlegungen zu universitären Lerngelegenheiten und deren Leistungserhebung gezogen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: