Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDiersen, Gabriele
TitelRegionale Wirtschaft - erleben und erfahren.
Ergebnisse eines Langzeitprojekts im Ganztagsunterricht.
QuelleAus: Flath, Martina (Hrsg.); Schockemöhle, Johanna (Hrsg.): Regionales Lernen - Kompetenzen fördern und Partizipation stärken. Dokumentation zum HGD-Symposium, Vechta, 09.-10. Oktober 2008. Weingarten: Selbstverlag des Hochschulverbandes für Geographie und ihre Didaktik e.V. (2009) S. 85-94
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGeographiedidaktische Forschungen. 45
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-925319-32-7
SchlagwörterSchule; Hauptschule; Realschule; Ganztagsunterricht; Schülerorientierter Unterricht; Außerschulischer Lernort; Arbeitswelt; Projekt; Landwirtschaft; Regionales Lernen; Regionalwirtschaft; Expedition; Tagungsbeitrag; Vernetzung
AbstractAm Beispiel eines Langzeitprojekts als Modellprojekt an einer Haupt- und Realschule in der Region Oldenburger Münsterland (Niedersachsen) werden beispielhaft Anforderungen, Umsetzungs- und Implementierungsmöglichkeiten für das Regionale Lernen in der Wirtschaft vor Ort aufgezeigt. Zudem wird diskutiert, wie dadurch eine vielseitige Kompetenzentwicklung, regionale Identifikation und Partizipation der Schüler gefördert werden können. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: