Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrüding, Markus
TitelAuf den Spuren eines Kanons für das Fach Geschichte.
Erkundungen zur Inhaltsauswahl in aktuellen Richtlinien und Lehrplänen.
QuelleIn: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, 20 (2021) 1, S. 50-68Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5982; 2196-8292
DOI10.13109/zfgd.2021.20.1.50
SchlagwörterCurriculum; Geschichtsunterricht; Inhalt; Richtlinien
AbstractWhat content should be taught in history lessons? This issue has been the subject of many debates, particularly in recent years. However, these debates on a canon did not take into account the content of the current curricula. The question which contents for the teaching of history were selected remained largely unanswered. On the basis of a comparative analysis, this article aims to clarify this question!
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Geschichtsdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: