Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFreiermuth, Mark R. (Hrsg.); Zarrinabadi, Nourollah (Hrsg.)
TitelTechnology and the psychology of second language learners and users.
QuelleCham: Palgrave Macmillan (2020), xxxii, 620 S.Verfügbarkeit 
ReiheNew language learning and teaching environments
BeigabenIllustrationen; Diagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-030-34214-2
SchlagwörterFallstudie; Längsschnittuntersuchung; Einstellung (Psy); Emotion; Kognitiver Prozess; Lernpsychologie; Verhalten; Mediennutzung; Lernen; Lernumgebung; Motivation; Technologie; Zweitsprachenerwerb; Tool
AbstractThis edited volume brings together large-scale research as well as case studies from a range of geographical contexts and represents a variety of educational settings involving second language learners and users. Its aim is to explore the interrelated issues of psychology and technology use in second language learning settings as well as in more autonomous environments. As language learning professionals continue to devote more time and attention to making various technological tools an integral part of the classroom, it is just as important to understand the influences that these tools have on the psychological state of the learners who use them. In consideration of this objective, the volume examines factors such as learner attitudes and motivation, emotion and behaviour, and the cognitive processes that are at play in the minds of the language users. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: