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Autor/inManske, Christel
TitelStumme Kinder oder die Entwicklung der Lautsprache.
QuelleBerlin: Lehmanns Media GmbH (2021), 377 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-96543-223-0; 978-3-96543-223-9
SchlagwörterSoziale Entwicklung; Säugling; Kind; Kleinkind; Vorschulalter; Frühförderung; Frühpädagogik; Schulkind; Gesprochene Sprache; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Wortschatz; Down-Syndrom; Behinderung; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung
AbstractViele Kinder mit Downsyndrom haben auf Grund der Hypotonie ihres Sprechapparates das Problem, während der sensitiven Phase der Sprachentwicklung die laute Sprache zu lernen. Unsere Aufgabe ist es, mit ihnen so früh wie möglich gemeinsam geteilt mit allen Sinnen gegenständlich tätig zu werden, damit wir mit den Kindern die Hypotonie ihres Sprechapparates zunehmend überwinden. Dies ist die Voraussetzung dafür, dass sich das funktionelle System Broca-Areal entwickeln kann. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
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