Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Manske, Christel |
---|---|
Titel | Stumme Kinder oder die Entwicklung der Lautsprache. |
Quelle | Berlin: Lehmanns Media GmbH (2021), 377 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-96543-223-0; 978-3-96543-223-9 |
Schlagwörter | Soziale Entwicklung; Säugling; Kind; Kleinkind; Vorschulalter; Frühförderung; Frühpädagogik; Schulkind; Gesprochene Sprache; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Wortschatz; Down-Syndrom; Behinderung; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung |
Abstract | Viele Kinder mit Downsyndrom haben auf Grund der Hypotonie ihres Sprechapparates das Problem, während der sensitiven Phase der Sprachentwicklung die laute Sprache zu lernen. Unsere Aufgabe ist es, mit ihnen so früh wie möglich gemeinsam geteilt mit allen Sinnen gegenständlich tätig zu werden, damit wir mit den Kindern die Hypotonie ihres Sprechapparates zunehmend überwinden. Dies ist die Voraussetzung dafür, dass sich das funktionelle System Broca-Areal entwickeln kann. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |