Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinze, Achim
TitelKinder zuerst.
Weshalb unsere Kinder bessere Schulen brauchen. 1. Auflage 2021.
QuelleBaden-Baden: Academia (2021), 250 S.Verfügbarkeit 
BeigabenPorträt 1
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-9857201-2-5
SchlagwörterBildung; Kognitive Entwicklung; Persönlichkeitsentwicklung; Bildungssystem; Bildungsreform; Förderung; Eltern; Kind; Schule; Schulsystem; Lehrer; Lehrerin; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Leistungsbeurteilung; Notengebung; Schülerleistung; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Begabung; Lernkultur; Didaktik; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Inklusion; Digitalisierung; Beruf; Hochschulbildung; Studium; Wissenschaft; Deutschland
AbstractDie Publikation setzt sich mit dem gegenwärtigen Stand unserer schulischen Bildung auseinander. Das Buch klärt dabei über richtige Lernstrategien auf, warnt vor überzogenen Hoffnungen auf eine Digitalisierung und setzt dort an, wo alle Bildung beginnt: bei den Kindern! Schwerpunkte sind das Lernen und die Gehirnentwicklung, soziale und psychische Probleme, die Problematik schulischer Leistung und ihrer Beurteilung sowie die Nahtstellen unseres Schulsystems mit Einschulung, Übertritt und Übergang zu Beruf und Studium. Eine neue Inflation bei der Notengebung, die allgemein um sich greifende Testeritis sowie das Thema der Inklusion - einer Schule für alle! - runden den Blick auf unser heutiges reformbedürftiges Schulsystem ab. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: