Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlkin, Marvin C.
TitelDie Aufwands-Effektivitäts-Evaluation von Unterrichtsprogrammen.
QuelleAus: Wulf, Christoph (Hrsg.): Evaluation. Beschreibung und Bewertung von Unterricht, Curricula und Schulversuchen. München: R. Piper & Co. Verlag (1972) S. 146-165
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheErziehung in Wissenschaft und Praxis. 18
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-492-01985-4
URNurn:nbn:de:0111-opus-14268
SchlagwörterEvaluation; Evaluationsforschung; Unterrichtsprogramm; Kosten-Nutzen-Analyse; Effektivitätskontrolle; Modell
AbstractA model of cost-effectiveness is outlined which enables consideration of some non-financial, as well as financial, elements of educational systems at school or district levels. The model enables the decision-maker to compare educational outcomes of different units, to assess the impact of alternative levels of financial input, and to select alternative approaches to reach specified educational outcomes. Components of this model are student inputs, educational outputs, financial inputs, external systems, and manipulatable characteristics. Indicated are the potential applications of the model in different evaluation situations and its use to evaluate the cost-effectiveness of various financial inputs and of individual school programs. (Author).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: