Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schorb, Alfons Otto |
---|---|
Titel | Erziehungswissenschaftliche Aspekte eines Zusammenwirkens von Soziologie, Psychologie und Pädagogik in der Lehrplanfrage. |
Quelle | Aus: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim: Beltz (1966) S. 209-216
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
DOI | 10.25656/01:23461 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-234611 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Psychologie; Bildungssystem; Schule; Schulsystem; Schulform; Didaktik; Lehrplan; Lehrplantheorie; Geschichte (Histor); Soziologie; Entwicklung; Kooperation |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |