Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müssener, Gerhard |
---|---|
Titel | Begriff und Funktion des Pädagogischen Takts in Herbarts System der Pädagogik. |
Quelle | Aus: Herrmann, Ulrich (Hrsg.): Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen. Weinheim; Basel: Beltz (1977) S. 259-269
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 14 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-41114-6 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-231919 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Begriff; Denkstil; Taktgefühl; Urteilsfähigkeit; Vermittlung; Wissenschaftstheorie; Funktion (Struktur); Praxis; Theorie; Theorie-Praxis-Beziehung; Herbart, Johann Friedrich; Kant, Immanuel |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |