Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRückriem, Georg
TitelStellung und Funktion der Erziehungswissenschaften in der Lehrerausbildung.
QuelleAus: Beckmann, Hans-Karl (Hrsg.): Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim; Berlin; Basel: Beltz (1971) S. 109-116
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheZeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 10
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-232492
SchlagwörterBildungstheorie; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Forschung; Gesellschaft; Schulpädagogik; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Zweiphasenausbildung; Lerntheorie; Didaktik; Curriculumentwicklung; Lehre; Fachdidaktik; Emanzipation; Legitimation; Politik; Fachwissenschaft; Studium; Hochschulreform; Hochschule; Pädagogische Hochschule; Funktion (Struktur); Innovation; Integration; Konzeption; Praxis; Praxisbezug; Prinzip; Struktur; Theorie; Fachsystematik
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: