Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rückriem, Georg |
---|---|
Titel | Stellung und Funktion der Erziehungswissenschaften in der Lehrerausbildung. |
Quelle | Aus: Beckmann, Hans-Karl (Hrsg.): Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim; Berlin; Basel: Beltz (1971) S. 109-116
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-232492 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Forschung; Gesellschaft; Schulpädagogik; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Zweiphasenausbildung; Lerntheorie; Didaktik; Curriculumentwicklung; Lehre; Fachdidaktik; Emanzipation; Legitimation; Politik; Fachwissenschaft; Studium; Hochschulreform; Hochschule; Pädagogische Hochschule; Funktion (Struktur); Innovation; Integration; Konzeption; Praxis; Praxisbezug; Prinzip; Struktur; Theorie; Fachsystematik |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |