Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Beyer, Dirk |
---|---|
Titel | Teaching (non-)fiction the digital way - Apps für die englische Textarbeit nutzen (SI/II). |
Quelle | Aus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2019) V.247, 20 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Digitale Medien; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Literaturunterricht; Fachdidaktik; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Methodik; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Der Einsatz digitaler Medien im Englischunterricht erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Auch im Literaturunterricht verspricht die Digitalisierung gewinnbringende Herangehensweisen an englischsprachige Texte sowie verstärkte Formen von Multimodalität. Für viele Lernende sind die neuen oder veränderten Methoden motivierend und modern. Sie erleichtern das kooperative Arbeiten und die Visualisierung von Ergebnissen. Die in der Unterrichtseinheit vorgestellten Zugänge ermöglichen eine vertiefte Textarbeit, die auch den Ansprüchen einer immer größeren Heterogenität gerecht wird. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |