Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiede, Sebastian
TitelFörderung des Sprechens im kompetenzorientierten Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe.
Eine qualitativ-empirische Studie.
QuelleTübingen: Narr Francke Attempto (2019), 318 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Universität Gießen, 2019.
ReiheGiessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 303-318
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext (1)
Klappentext (2)
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8233-8368-X; 978-3-8233-8368-0; 9783823301981; 9783823383680; 9783823393689
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Qualitative Forschung; Fertigkeit; Kompetenzerwerb; Förderung; Gymnasiale Oberstufe; Sprechfertigkeit; Unterrichtsforschung; Audioaufzeichnung; Mündlicher Ausdruck; Sprechen; Fremdsprache; Englisch; Englischunterricht; Codierung; Interpretation; Transkription; Deutschland; Hessen; Niedersachsen
AbstractDie vorliegende Studie gewährt anhand mehrerer Fallbeispiele Einblicke in die unterrichtliche Förderung von Sprechkompetenz anhand monologischer und dialogischer Aufgabenformate. Sie zeigt auf, wie Lehrende Aufgaben erteilen, begleiten und evaluieren und wie Lernende Aufgaben lösen und präsentieren. Entsprechend leistet die Studie einen Beitrag zur Erforschung des kompetenzorientierten Englischunterrichts der gymnasialen Oberstufe und liefert Erkenntnisse und Hypothesen, die für die weitere Forschung wie auch die Lehrerbildung von besonderer Bedeutung sind. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: