Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Miller, Susanne; Martschinke, Sabine; Götz, Margarete; Hartinger, Andreas; Kucharz, Diemut; Liebers, Katrin; Möller, Kornelia |
---|---|
Titel | Diskussion des Selbstverständnisses der Grundschulpädagogik als Disziplin. |
Quelle | Aus: Donie, Christian (Hrsg.); Foerster, Frank (Hrsg.); Obermayr, Marlene (Hrsg.); Deckwerth, Anne (Hrsg.); Kammermeyer, Gisela (Hrsg.); Lenske, Gerlinde (Hrsg.); Leuchter, Miriam (Hrsg.); Wildemann, Anja (Hrsg.): Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Wiesbaden: Springer VS (2019) S. 22-33
PDF als Volltext |
Reihe | Jahrbuch Grundschulforschung. 23 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-26230-3; 978-3-658-26231-0 |
DOI | 10.1007/978-3-658-26231-0_3 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Grundschulpädagogik; Berufspädagogik; Diskussion; Selbstverständnis |
Abstract | Mit den nachfolgenden Statements werden die Ergebnisse eines Symposiums publizistisch dokumentiert, das im Rahmen der 26. Jahrestagung der DGfE-Kommission "Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe" zum wissenschaftlichen Selbstverständnis der Grundschulpädagogik veranstaltet wurde. Die Diskussionsgrundlage des Symposiums bildete der vorangestellte Text zum Selbstverständnis. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2021/4 |