Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeunteufl, Barbara
TitelBegabungen fördern, aber wie?
Kompetenzen von Lehrer*innen im Umgang mit Diversität im Klassenzimmer.
QuelleAus: Schrittesser, Ilse (Hrsg.): Begabungsförderung revisited. Begabungsförderung als Kinderrecht im Kontext von Diversität. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 229-254Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2284-9; 978-3-7815-2284-8
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Kompetenzerwerb; Interview; Lehrer; Österreich; Professionalisierung; Begabtenförderung; Schulklasse; Heterogenität; Professionalität; Schulklasse; Lehrer; Begabtenförderung; Berufliche Kompetenz; Professionalisierung; Heterogenität; Professionalität; Österreich
AbstractDer Artikel beleuchtet Kompetenzen von Lehrerinnen im Umgang mit Diversität aus einer theoretischen Perspektive und ergänzt die Erkenntnisse empirisch durch Interviews mit Lehrerinnen, die in dem jeweiligen schulischen Schwerpunkt zur Begabungsförderung involviert sind. Des Weiteren werden die daraus resultierenden Forderungen an die Lehrerinnenbildung am Beispiel des Verbunds Nord-Ost und dessen Eignungsverfahren diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: