Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ryme¨, Robert; Keßler, Jörg-U.; Jokiaho, Annika |
---|---|
Titel | Das didaktische Potential von Tablets im Englischunterricht der Grundschule. Ein unterrichtspraktisches Projekt im Kontext der Lehrer- und Lehrerinnenbildung. |
Quelle | Aus: Junge, Thorsten (Hrsg.); Niesyto, Horst (Hrsg.): Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung. Erfahrungen aus dem Projekt dileg-SL. München: kopaed (2019) S. 131-144
PDF als Volltext |
Reihe | Medienpädagogik interdisziplinär. 12 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86736-527-7 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Medienforschung; Medienpädagogik; Grundschule; Digitalisierung; Tablet PC |
Abstract | In diesem Beitrag zeigen die Autoren am Beispiel eines zweimal durchgeführten Projektseminars aus den Perspektiven der Englischdidaktik und Medienpädagogik, wie der Einsatz von Tablets im Englischunterricht der Grundschule sowohl im Rahmen der ersten Phase der Lehrerbildung als auch im Unterricht in heterogenen Grundschulklassen dazu beitragen kann, neue Wege in der Lehrerbildung und dem frühen Fremdsprachenlernen zu gehen. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2021/1 |