Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVeber, Marcel; Benölken, Ralf
TitelPotenziale aller Kinder und Jugendlicher als Ausgangspunkt pädagogischen Handelns.
Mathematikdidaktische Blicke auf Unterricht und Lehrer*innenbildung.
QuelleAus: Bartusch, Steffen (Hrsg.); Klektau, Claudia (Hrsg.); Simon, Toni (Hrsg.); Teumer, Stephanie (Hrsg.); Weidermann, Anne (Hrsg.): Lernprozesse begleiten. Anforderungen an pädagogische Institutionen und ihre Akteur*innen. Wiesbaden: Springer VS (2019) S. 255-268
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-658-21923-8; 978-3-658-21923-9; 978-3-658-21924-6
DOI10.1007/978-3-658-21924-6_19
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Evaluation; Forschungsmethode; Mixed-Methods-Design; Lehrerausbildung; Lehr-Lern-Prozess; Fachdidaktik; Inklusion; Mathematikunterricht; Partizipation; Seminar; Lernwerkstatt; Heterogenität; Forschungsprojekt; Deutschland; Münster (Westf)
AbstractIn diesem Beitrag soll jeweils am Beispiel von diversitätsorientiertem mathematischen Lehren und Lernen ein Einblick in ein empirisches Forschungsprojekt gegeben werden, das den Zusammenhang von Fachlichkeit und Realisierung von Partizipation beleuchtet, sowie ein hochschuldidaktisches Konzept nebst Eindrücken aus Evaluationen vorgestellt werden, das Studierenden im Rahmen von Lernwerkstattarbeit einen Anker für adäquate Professionalisierungen bietet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: