Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDonie, Christian (Hrsg.); Foerster, Frank (Hrsg.); Obermayr, Marlene (Hrsg.); Deckwerth, Anne (Hrsg.); Kammermeyer, Gisela (Hrsg.); Lenske, Gerlinde (Hrsg.); Leuchter, Miriam (Hrsg.); Wildemann, Anja (Hrsg.)
TitelGrundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2019), XII, 432 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 23
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Zusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-26230-3; 978-3-658-26230-3; 978-3-658-26231-0
DOI10.1007/978-3-658-26231-0
SchlagwörterBeobachtung; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Unterrichtsanalyse; Kompetenzerwerb; Transfer; Verhalten; Kindheitsforschung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Digitale Medien; Medienverwendung; Beobachtung; Deutschland; Grundschule; Handschrift; Innovation; Kind; Lehrer; Lehrerfortbildung; Sachunterricht; Schüler; Unterricht; Unterrichtsgespräch; Verhalten; Lehramtsstudent; Rechtschreibunterricht; Schülerorientierter Unterricht; Sprachkompetenz; Transfer; Unterrichtsanalyse; Bildungsforschung; Wortschatz; Elternarbeit; Forschungsprojekt; Grundschulpädagogik; Videoaufzeichnung; Wissenserwerb; Schulforschung; Empirische Forschung; Lernwerkstatt; Kindheitsforschung; Kind; Schulforschung; Übergang; Grundschule; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerfortbildung; Schüler; Lernprozess; Wissenserwerb; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsgespräch; Videoaufzeichnung; Unterricht; Sprachkompetenz; Wortschatz; Handschrift; Rechtschreibunterricht; Mathematische Kompetenz; Sachunterricht; Berufliche Kompetenz; Wissenschaftsdisziplin; Elternarbeit; Lernwerkstatt; Grundschulalter; Innovation; Projektbericht; Migrant; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractGrundschulforschung hat einerseits den Auftrag, grundlegende Erkenntnisse für die Grundschulpädagogik zu erbringen, und andererseits die Praxis mitzudenken und mitzugestalten. Ein Kernziel von Forschungsprojekten im Elementar- und Primarbereich liegt darin, für die Praxis relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Der Tagungsband fokussiert sowohl wissenschaftliche Herausforderungen und Ansprüche der Grundschulforschung als auch Möglichkeiten des Transfers dieser Forschung in die Unterrichtspraxis sowie die Erforschung von Gelingensbedingungen dieses Transfers. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: