Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDaher, Liana Maria (Hrsg.); Gamuzza, Augusto (Hrsg.); Leonora, Anna Maria (Hrsg.); Gogacz, Adam K. (Hrsg.)
TitelThe multi(Inter)cultural school in inclusive societies.
A composite overview of European countries.
QuelleNewcastle upon Tyne: Cambridge Scholars Publishing (2019), xxii, 178 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-1-5275-4458-1
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Gesellschaft; Belgien; Beruf; Gesellschaft; Griechenland; Italien; Lehrer; Polen; Schule; Spanien; Schulpädagogik; Internationaler Vergleich; Fallstudie; Schulversäumnis; Heterogenität; Interdisziplinarität; Europäische Union; Schule; Schulpädagogik; Lehrer; Schulversäumnis; Interkulturelle Bildung; Multikulturalität; Schüler-Schüler-Beziehung; Inklusion; Einwanderungsland; Europäische Identität; Beruf; Berufliche Kompetenz; Internationaler Vergleich; Herausforderung; Heterogenität; Interdisziplinarität; Europäische Union; ERASMUS (Förderung der Mobilität von Hochschulstudenten); Belgien; Griechenland; Italien; Polen; Spanien
AbstractEU schools are today welcoming more and more pupils from different cultural and ethnic backgrounds, becoming increasingly culturally composite. However, language problems and cultural misunderstandings have the potential to arise from diversity and different cultural and origin affiliations. Some problematic areas concerning both language and educational aspects have emerged with the integration of children from different backgrounds at school. This collection of essays explores different aspects of multicultural and intercultural education, and highlights critical features of multicultural schools in Europe today. It analyses data and new research trends to provide valuable inputs in the field of education strategy, suggesting the review of educational methods and contents to ensure high quality education and training for all children. It offers a wide range of social cases and empirical analyses in both Western and non-Western settings, and will appeal to both educators and the wider public. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: