Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHartmann, Magdalena (Hrsg.); Hummel, Myriam (Hrsg.); Lichtblau, Michael (Hrsg.); Löser, Jessica M. (Hrsg.); Thoms, Sören (Hrsg.); Werning, Rolf (gefeierte Person)
TitelFacetten inklusiver Bildung.
Nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme.
QuelleBad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019), 253 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7815-2315-2; 978-3-7815-2315-9
SchlagwörterNormative Pädagogik; Bildungsprozess; Kompetenzerwerb; Soziale Erfahrung; Bedingung; Biografie; Deutschland; Gesundheitserziehung; Grundschule; Kooperation; Lehrer; Mathematikunterricht; Bildungssystem; Schulrecht; Systemtheorie; Bildungssystem; USA; Zahlbegriff; Internationaler Vergleich; Schulentwicklung; Schulleiter; Normative Pädagogik; Bestandsaufnahme; Bildungseinrichtung; Bildungsprozess; Elementarbereich; Förderung; Schulorganisation; Sonderpädagoge; Fachkraft; Förderung; Elementarbereich; Schulrecht; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulorganisation; Übergang; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Unterrichtsentwicklung; Inklusion; Gesundheitserziehung; Mathematikunterricht; Zahlbegriff; Systemtheorie; Gemeinde (Kommune); Bewegung (Motorische); Fachkraft; Sonderpädagoge; Kinder- und Jugendhilfe; Internationaler Vergleich; Bedingung; Bestandsaufnahme; Biografie; Implementierung; Kooperation; Bildungseinrichtung; Deutschland; Südafrika (Staat); USA
AbstractDer vorliegende Herausgeberband setzt sich mit verschiedenen theoretischen, politischen und fachpraktischen Facetten der Entwicklung eines inklusiven Bildungssystems auseinander. Nach nunmehr zehn Jahren seit in Kraft treten der UN-Behindertenrechtskonventionen stellt sich die Frage, wie sich das deutsche Bildungssystem bisher verändert hat und in welchem Umfang den Anforderungen eines Inklusionskonzeptes in Ausbildung und Praxis entsprochen werden kann. Unter dieser Fragestellung beleuchten nationale und internationale Expert*innen frühpädagogische, schulische, als auch außerschulische Forschungs- und Praxisfelder inklusiver Bildung. Der Band richtet sich in der vorliegenden Konzeption an Forschende, Dozierende, Lehrkräfte und Studierende. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: