Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schöps, Miriam; Rumpf, Dietlinde; Kramer, Kathrin |
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Titel | Hochschullernwerkstatt - ist doch klar! ...?! Überlegungen zu einer Gegenstandsbestimmung im Selbst- und Fremdverständnis. |
Quelle | Aus: Tänzer, Sandra (Hrsg.); Godau, Marc (Hrsg.); Berger, Marcus (Hrsg.); Mannhaupt, Gerd (Hrsg.): Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 19-31
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Reihe | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2336-4 |
DOI | 10.35468/5773_02 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-201852 |
Schlagwörter | Fragebogenerhebung; Qualitative Analyse; Umfrage; Lehramtsstudent; Lehrerbildung; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule; Lernwerkstatt; Selbstverständnis; Erziehungswissenschaftler; Lehrerbildner; Student; Deutschland; Halle-Wittenberg; Sachsen-Anhalt |
Abstract | Die Frage nach der zukünftigen Ausrichtung der Hochschullernwerkstatt der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg stellt den Ausgangspunkt für Überlegungen zum grundlegenden Selbstverständnis von Hochschullernwerkstätten dar. Im Artikel wird die qualitative Analyse der Befragung von Studierenden, Bildungswissenschaftler*innen sowie Fachdidaktiker*innen zu ihrem Verständnis von "Lernwerkstatt" an der MLU mit den Argumenten und Begründungen anderer Hochschullernwerkstätten zusammengeführt. So soll ein Beitrag zur Findung eines gemeinsamen Verständnisses von Hochschullernwerkstatt geleistet werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |