Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMunser-Kiefer, Meike
TitelUnterrichten in der Primarstufe.
QuelleAus: Kiel, Ewald (Hrsg.); Herzig, Bardo (Hrsg.); Maier, Uwe (Hrsg.); Sandfuchs, Uwe (Hrsg.): Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen. 1. Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2019) S. 101-112Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 5308
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8252-5308-0
SchlagwörterKindesentwicklung; Grundschule; Lehrer; Schule; Unterricht; Didaktik; Schule; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Lernbedingungen; Unterrichtsqualität; Didaktik; Unterricht
AbstractUnterricht und seine Wirksamkeit ist von vielen Faktoren abhängig (vgl. Angebots-Nutzungs- Modell): Bedeutsam sind dabei kontextuelle Faktoren wie z.B. die Schulform, individuelle Faktoren wie z.B. kognitive und motivationale Aspekte auf Seiten des Lerners, unterrichtliche Faktoren wie z.B. die Unterrichtsqualität sowie lehrpersonbezogene Faktoren wie z.B. die Lehrerkompetenz. Der vorliegende Beitrag beschreibt entlang dieser Faktoren zentrale historische, theoretische sowie empirische Grundlagen und leitet daraus primarstufendidaktische Konsequenzen ab. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: