Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGaus, Detlef
TitelSchulsystem und Bildungsverlierer.
Theoretische und empirische Annäherungen aus Perspektive der historischen Bildungsforschung.
QuelleSuderburg: Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften (2019), 27 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheExplorationen. Fachbeiträge Soziale Arbeit. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.26271/opus-1062
URNurn:nbn:de:gbv:916-opus4-10621
SchlagwörterBildungsforschung; Bildungsgeschichte; Bildungssystem; Schulsystem; Ländlicher Raum; Deutschland; Deutschland-BRD
AbstractAus modernisierungstheoretisch-strukturfunktionalistischer Perspektive werden Ergebnisse der historisch-empirischen Bildungsforschung vorgestellt und auf die Entwicklung des Schulsystems unter besonderer Berücksichtigung des ländlichen Raumes bezogen. Schwerpunkt der Betrachtung bilden dabei die sogenannten 'Bildungsverlierer', also mehrfach belastete pupils at risk. Es werden Ausblicke auf erwartbare Zukunftsszenarien gegeben.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: