Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Demmer, Christine; Hopmann, Benedikt; Kluge, Jaquelin; Lütje-Klose, Birgit |
---|---|
Titel | Heterogene pädagogische Blicke? Multiprofessionelle Kooperation an inklusiven Ganztagsschulen als Thema in der Lehrer*innenbildung. |
Quelle | Aus: Esefeld, Marie (Hrsg.); Müller, Kirsten (Hrsg.); Hackstein, Philipp (Hrsg.); Stechow, Elisabeth von (Hrsg.); Klocke, Barbara (Hrsg.): Lehren und Lernen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 47-56
PDF als Volltext |
Reihe | Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. 2 |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2288-6 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Inklusion; Kooperation |
Abstract | Multiprofessionelle Kooperation wird nicht nur in der inklusiven Schulentwicklung, sondern auch in der universitären Ausbildung zunehmend als bedeutsam angesehen. In einem gemeinsamen Seminar für Studierende des Lehramts mit und ohne sonderpädagogischen Schwerpunkt sowie der Sozialen Arbeit wird dieses Thema adressiert. Aus den Befunden der Begleitforschung werden im vorliegenden Beitrag qualitative Leitfadeninterviews mit einzelnen Studierenden der verschiedenen Professionen vorgestellt und vor dem Hintergrund professionsspezifischer Deutungsfolien diskutiert. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2020/3 |