Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAufenanger, Stefan
TitelLernen mobil - Erfolgskriterien für die Einführung von Tablets an Schulen.
QuelleAus: Zweckstetter, Marion (Hrsg.); Schmerr, Martina (Hrsg.); Antritter, Wolfgang (Hrsg.): Erfolgreich mit neuen Medien! Was bringt das Lernen im Netz? Frankfurt am Main: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Hauptvorstand (2019) S. 52-56Verfügbarkeit 
ReiheSchule
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-944763-23-1
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Schule; Lehrer; Lernen; Lernkultur; Unterrichtsvorbereitung; Mobilität; Tablet PC; Tool
AbstractWelche Schritte und Vorbereitungsphasen bei der Einführung von Tablets an Schulen bedacht werden müssen, zeigt [der Autor] in seinem Beitrag auf. Dabei wird unter anderem deutlich gemacht, dass ein entscheidender Erfolgsfaktor der Einführung von Tablets ist, dass die Lehrkräfte in einer ersten Phase viel Zeit und Unterstützung bekommen, um sich - vor dem Unterricht mit Tablets - die Geräte und deren möglichen Nutzen selbst zu erschließen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: