Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeschel, Markus
TitelInklusive Mediendidaktik in der Grundschule.
QuelleAus: Zweckstetter, Marion (Hrsg.); Schmerr, Martina (Hrsg.); Antritter, Wolfgang (Hrsg.): Erfolgreich mit neuen Medien! Was bringt das Lernen im Netz? Frankfurt am Main: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Hauptvorstand (2019) S. 33-36Verfügbarkeit 
ReiheSchule
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-944763-23-1
SchlagwörterGrundbildung; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Grundschule; Lehrer; Fachdidaktik; Inklusion
AbstractNur auf der Basis einer medienpädagogischen Grundbildung von Lehrkräften ist es möglich, Medien als selbstverständliche - und nicht besondere - Unterstützung bei der fachdidaktischen Planung von Unterricht in heterogenen Gruppen einzubeziehen, wie [der Autor] fordert. Erst durch eine Integration von Fachdidaktik und Mediendidaktik könnten, Medien auch ein Gewinn für die Inklusion und das gemeinsame Lernen aller Kinder werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: