Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gläsener, Katharina; Afflerbach, Thomas; Ducki, Antje |
---|---|
Sonst. Personen | Dombrowski, Eva-Maria (Hrsg.); Ducki, Antje (Hrsg.) |
Titel | Design Thinking, Digitalisierung und Diversity Management: Ein Praxisleitfaden für die Lehre. |
Quelle | Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2019), 41 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Schriftenreihe "Gender-Dikurs" des Gender- und Technik-Zentrum (GuTZ) der Beuth Hochschule für Technik Berlin. 10 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-86388-364-5; 978-3-86388-777-3 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-182506 |
Schlagwörter | Diversity Management; Projekt; Digitalisierung; Lösungsverfahren; Studium; Universität; Lehrveranstaltung; Fallbeispiel; Kompetenzentwicklung; Projektbericht; Student; Studentin; Berlin |
Abstract | Schriftenreihe des Gender- und Technik- Zentrums (GuTZ) der Beuth Hochschule für Technik Berlin "Gender Diskurs", Band 10 Die zunehmende Digitalisierung eröffnet neue Chancen für digitale Unterstützungsangebote im Studienalltag. Vor dem Hintergrund eines fortschreitenden Diversity Managements an deutschen Hochschulen wurden in drei Studierendenprojekten digitale Lösungen entwickelt, um geflüchtete Studierende in ihrem Studienalltag zu unterstützen. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |