Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller-Lehmann, Silke
TitelLerncoach sein!
Lehrkräfte begleiten Schülerinnen und Schüler in heterogenen Lerngruppen. 1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz (2019), 114 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogik
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Leseprobe
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-407-25786-4; 978-3-407-25828-1
SchlagwörterInnovation; Lernen; Professionalisierung; Schule; Unterricht; Didaktik; Schulentwicklung; Coaching; Heterogenität; Schule; Schulentwicklung; Lernen; Lernbegleitung; Didaktik; Unterricht; Professionalisierung; Coaching; Heterogenität; Innovation; Praxisforschung
AbstractLerncoaching ist ein sehr junges und innovatives pädagogisches Instrument. Es wurde und wird für die Begleitung von Schülerinnen und Schülern in besonders heterogenen Lerngruppen von Lehrenden in der Praxis und für die Schulpraxis (weiter)entwickelt. Dies sind Lehrkräfte, die daran glauben, dass gute Innovationen in der Schule nicht nur zu besseren Leistungen der Schülerinnen und Schüler führen, sondern auch zu Bildungsgerechtigkeit und zum Wohlbefinden aller in der Schule beitragen. Das Buch bietet einen Einstieg in Theorie und Praxis des Lerncoachings. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: