Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller, Tanja; Henning, Thomas
TitelProblemorientierte Lernprozesse in der Studieneingangsphase.
QuelleAus: Handbuch Innovative Lehre. Wiesbaden: Springer (2019) S. 311-324
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-22796-8; 978-3-658-22797-5
DOI10.1007/978-3-658-22797-5_23
SchlagwörterLehre; Studium; Studienverhalten; Hochschule; Studentenschaft; Bremen
AbstractDer folgende Beitrag thematisiert problemorientiertes Lernen in der Studieneingangsphase des Internationalen Studiengangs für Technische und Angewandte Physik an der Hochschule Bremen. Wir skizzieren den Hintergrund des Vorhabens PoLiMINT (Projekt zur Förderung Problemorientierten Lernens in MINT) und erläutern die Grundprinzipien von problemorientiertem Lernen. Wir stellen unseren Ansatz zur Einbindung problemorientierten Lernens anhand eines Moduls vor und zeigen, welche Rolle das PoLiMINT-LAB spielt. So geben wir einen Einblick in die Vorbereitung, Durchführung sowie die Herausforderungen bei der Umsetzung dieser Lernumgebungen, durch die problemorientierte Lernprozesse gefördert werden sollen. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: