Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fehrmann, Raphael; Zeinz, Horst |
---|---|
Titel | Erst denken, dann lenken. Computational Thinking: Problemlösekompetenz erwerben mit Hilfe von Lernrobotern. |
Quelle | In: On : Lernen in der digitalen Welt, 2 (2021) 7, S. 22-25 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2700-1091 |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Problemlösen; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Primarbereich; Schüler; Fächerübergreifendes Lernen; Fächerübergreifender Unterricht; Computerkenntnisse; Informatik; Roboter |
Abstract | In Smartphones und Mährobotern, aber auch in der Medizin, bei der Kreditvergabe oder Personalakquisition mischen Algorithmen heute maßgeblich mit. Doch wie sie genau arbeiten, ist nur wenig bekannt - es fehlt die Kompetenz des Computational Thinking. Das hier beschriebene Projekt will sie durch Einsatz des Lernroboters Blue-Bot vermitteln. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2022/3 |