Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFehrmann, Raphael; Zeinz, Horst
TitelErst denken, dann lenken.
Computational Thinking: Problemlösekompetenz erwerben mit Hilfe von Lernrobotern.
QuelleIn: On : Lernen in der digitalen Welt, 2 (2021) 7, S. 22-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2700-1091
SchlagwörterKompetenzerwerb; Problemlösen; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Informatik; Roboter; Schüler; Medienpädagogik; Problemlösen; Mediendidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Primarbereich; Schüler; Fächerübergreifendes Lernen; Fächerübergreifender Unterricht; Computerkenntnisse; Informatik; Roboter
AbstractIn Smartphones und Mährobotern, aber auch in der Medizin, bei der Kreditvergabe oder Personalakquisition mischen Algorithmen heute maßgeblich mit. Doch wie sie genau arbeiten, ist nur wenig bekannt - es fehlt die Kompetenz des Computational Thinking. Das hier beschriebene Projekt will sie durch Einsatz des Lernroboters Blue-Bot vermitteln. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "On : Lernen in der digitalen Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: