Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWibowo, Jonas; Dyson, Benedict
TitelA contingency perspective on learning and instruction in physical education.
Gefälligkeitsübersetzung: Eine kontingente Perspektive auf Lernen und Unterrichten im Sportunterricht.
QuelleIn: European physical education review, 27 (2021) 4, S. 727-742Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1356-336X; 1741-2749
DOI10.1177/1356336X20985884
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Unterrichtsbeobachtung; Verhalten; Lehrer; Verhalten; Schulsport; Sportunterricht; Unterrichtsanalyse; Sportpädagogik; Unterrichtsbeobachtung; Kognitives Lernen; Motorisches Lernen; Bewegungsanweisung; Lehrer; Lehrer-Schüler-Relation; Kognitives Lernen; Motorisches Lernen; Bewegungsanweisung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractIn this article, we focus on the contingency between learning and instruction in physical education (PE). We argue that the complex interconnectedness of teachers' instruction and students' learning processes should be studied using a unit of analysis that expresses the relationship between the two factors. A contingency perspective foregrounds the individual differences between different learners and how a teacher regards these differences. Furthermore, it has the potential to provide a precise lens for empirical research on how the students' situations shape the evolution of the teaching--learning process. Based on scaffolding research and adaptive teaching research, which draws on socio-constructivist foundations, we call this unit of analysis 'contingency'. We outline a framework of research that suggests depicting contingency dimensions, respective instructional continua, and contingency rules when investigating contingency in PE. Furthermore, autonomy as a core contingency dimension for PE and methodological issues will be discussed. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European physical education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: