Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inValentien, Stella
TitelSozial-emotionale Förderung in der Kita - die Persönlichkeit der pädagogischen Fachkraft im Blick!
QuelleIn: Frühe Kindheit, 24 (2021) 4, S. 54-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-4705
SchlagwörterPädagogik; Emotion; Selbstbeurteilung; Kind; Kindertagesstätte; Soziale Kompetenz; Reflexion (Phil); Fallbeispiel; Praxis; Erzieher
AbstractKindergarten plus eröffnet jeder Kita diverse Möglichkeiten für die sozial-emotionale Förderung der Kinder im Alltag oder in Projektarbeit. Neben den Materialien und Methoden für Kinder und Eltern werden durch das Programm auch Anregungen für die Zusammenarbeit im Team gegeben sowie die Fachlichkeit der Pädagog*innen angesprochen. Insbesondere der professionelle Umgang der pädagogische Fachkraft mit den eigenen Emotionen ist ein wichtiges Thema bei Kindergarten plus.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Kindheit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: