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Autor/inHanstein, Thomas
TitelVulnerabilität als neuartige Herausforderung der aktuellen Zwanziger Jahre - Coaching-Bedarfe im Kontext Soziale Arbeit und Schule mit und "nach" Corona.
QuelleIn: Zeitschrift für Sozialmanagement, 19 (2021) 2, S. 45-61Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1612-8389
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vulnerabilität; Wohlbefinden; Schule; COVID-19; Coaching; Soziale Arbeit; Fallbeispiel
AbstractEs sollte nicht lange dauern, bis nach den Silvesterfeiern hinein in die "neuen Zwanziger" erste Anzeichen auftauchten, dass (auch) diese Jahre keine "goldenen" sein würden. Die mit Covid-19 bei den meisten heute Lebenden erstmalige pandemische Erfahrung hat heterogene Phänomene hervorgerufen, die zutiefst mit einer neuartigen kollektiven Wahrnehmung von Vulnerabilität verbunden sind. Im öffentlichen Diskurs ist seither auch die Formulierung "nach Corona" zu vernehmen, die auf die kollektive Wahrnehmung einer Zäsur, das implizite Bewusstsein eines "Davor" und "Danach", verweist. Auf diese Aspekte fokussiert sich der Beitrag und beleuchtet ihre Auswirkungen auf das persönliche Empfinden und das soziale Handeln von Menschen, sowie deren Berücksichtigung im Coaching.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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