Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Veenker, Jaqueline; Kubandt, Melanie |
---|---|
Titel | Digitalisierung - (k)ein Thema der Erzieher_innenausbildung?! Perspektiven von Fachschullehrer_innen auf Kindertageseinrichtungen. |
Quelle | In: Sozial extra, 45 (2021) 5, S. 311-314Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-279X; 1863-8953 |
Schlagwörter | Pädagogik; Handlungskompetenz; Medien; Lehrer; Digitalisierung; Ausbildung; Fachschule; Erzieher |
Abstract | Der digitale Wandel wird u. a. durch verschiedenste mediale Erfahrungen von Kindern und eine Omnipräsenz digitaler Medien und Geräte auch in Kindertageseinrichtungen integriert und stellt die Erzieher_innenausbildung vor neue Anforderungen und Herausforderungen. Daraus resultierend stehen im Beitrag spezifische Perspektiven von Fachschullehrer_innen auf Digitalisierung im Kontext Kindertageseinrichtungen im Fokus. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |