Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lindel, Matthias; Adam, Michael; Plösser, Thomas |
---|---|
Titel | Möglichkeiten zur digitalen Anschlusskommunikation im Deutschunterricht. Praktische Umsetzung anhand von ausgewählten Beispielen. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 47 (2021) 12, S. 14-18Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Kommunikation; Digitale Medien; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Leseförderung |
Abstract | Der vorliegende Beitrag stellt aktuelle Möglichkeiten der digitalen Anschlusskommunikation im Deutschunter richt anhand von fünf grundsätzlich verschieden arbeitenden Digitalsystemen vor und beschreibt deren grundsätzliche Anwendung und Funktionsweise anhand von Unterrichtsbeispielen zur Lektüre "Die Welle". Darüber hinaus werden Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme beleuchtet und Empfehlungen zum praktischen Einsatz im (Literatur-)Unterricht erläutert, die zum einen von den digitalen Möglichkeiten vor Ort und zum anderen von den geplanten Unterrichtsszenarien abhängen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2022/3 |