Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLindel, Matthias; Adam, Michael; Plösser, Thomas
TitelMöglichkeiten zur digitalen Anschlusskommunikation im Deutschunterricht.
Praktische Umsetzung anhand von ausgewählten Beispielen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 47 (2021) 12, S. 14-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterKommunikation; Digitale Medien; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Leseförderung
AbstractDer vorliegende Beitrag stellt aktuelle Möglichkeiten der digitalen Anschlusskommunikation im Deutschunter­ richt anhand von fünf grundsätzlich verschieden arbeitenden Digitalsystemen vor und beschreibt deren grundsätzliche Anwendung und Funktionsweise anhand von Unterrichtsbeispielen zur Lektüre "Die Welle". Darüber hinaus werden Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme beleuchtet und Empfehlungen zum praktischen Einsatz im (Literatur-)Unterricht erläutert, die zum einen von den digitalen Möglichkeiten vor Ort und zum anderen von den geplanten Unterrichtsszenarien abhängen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: