Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGambin, Patrick
TitelVorlesen und Formen der Anschlusskommunikation.
QuelleIn: Lehren & lernen, 47 (2021) 12, S. 9-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterGesprächsführung; Textverständnis; Leseförderung; Vorlesen
AbstractDas Ermöglichen einer über die rein formale Auseinandersetzung mit Literarischen Texten hinaus gehenden Analyse stellt Lehrpersonen im Unterrichtsalltag regelmäßig vor Herausforderungen. Dieser Beitrag rückt weniger das Interpretieren von Texten, als das Faszinieren von Schülerfinnen in das Zentrum des Literaturunterrichts. Ermöglicht werden kann diese Art der Interaktion zwischen Lehrenden und Schüler/innen über Impulse, die so­ wohl bei den Schülerfinnen als auch bei der Lehrperson auf Interesse stoßen und dadurch Begeisterung auslösen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: