Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrinkmann, Lisa Marie; Gerwers, Franziska; Melo-Pfeifer, Sílvia; Androutsopoulos, Jannis
TitelEinstellungen angehender Französischlehrkräfte zum Einsatz von Linguistic Landscapes im Fremdsprachenunterricht: Un objet didactique non identifié?
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 15 (2021) 1, S. 39-68Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Abbildungen 1; Tabellen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterEmpirische Forschung; Einstellung (Psy); Lehrerausbildung; Lehrmaterialeinsatz; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractIm Beitrag wird eine empirische Studie vorgestellt, in der die Perspektiven von angehenden Lehrkräften auf Linguistic Landscapes (Sprachlandschaften) als Arbeitsmaterial im Fremdsprachenunterricht untersucht werden. Dazu werden Fragen zum Verständnis von Lehrkräften zum Thema Linguistic Landscapes und ihrem Potential bzw. ihrer Kritik im Kontext des Fremdsprachenlernens gestellt. In der Studie äußern sich zudem die Lehrkräfte zu den Kriterien des Fremdsprachenunterrichts zum gewinnbringenden Einsatz von Linguistic Landscapes. Zum Schluss werden die Ergebnisse der Studie präsentiert und diskutiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: