Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFredershausen, Henning
TitelDas Verhältnis von Individualisierung - Differenzierung - Diskriminierung - Konstruktivismus - und interaktivem Lernen im Spanischunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2021) 171, S. 71-75Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterBildungspolitik; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Bildungspolitik; Differenzierung; Individualisierung; Individualisierung; Methodik; Differenzierung; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Konstruktivismus
AbstractDer Beitrag hinterfragt drei Aspekte von Differenzierungsmaßnahmen im Spanischunterricht. Der erste Aspekt bezieht sich auf die didaktische Fundierung differenzierender Vorgehensweisen und betrachtet das Verhältnis zwischen überindividuellen Ko-Konstruktionen und Individualisierung. Der zweite Aspekt konzentriert sich auf ihre Umsetzung im Unterricht. Dabei wird die Möglichkeit zur Diskriminierung durch Trennung bzw. Einteilung in lernstarke und lernschwache Lernende fokussiert. Schließlich nimmt der dritte Aspekt Bezug auf das deutsche Schulsystem. Welches Verhältnis zwischen der Benotung des persönlichen Lernzuwachs und den KMK-Standards besteht wird in diesem Aspekt untersucht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: